VORSORGE

VORSORGE

Selbstvorsorge ist gute Vorsorge. Altersvorsoge ist ein Thema, das uns alle angeht.

Es liegt uns aber nicht wirklich am Herzen, uns damit zu beschäftigen, weil das Thema Altersvorsorge mit vielen negativen Assoziationen verbunden wird: es ist kompliziert, es ist noch weit weg, es ist vermeintlich teuer, es ist unsexy, der Staat wird sich schon darum kümmern, etc.

Private Vorsorge wird aber immer wichtiger, da unsere traditionellen Vorsorgesysteme aufgrund der demografischen Entwicklung immer mehr an ihre Grenzen stossen. AHV/IV (staatliche Vorsorge) und BVG (berufliche Vorsorge) sind regulatorische Themen, auf die man nahezu keinen Einfluss hat.

Einfluss hat man dagegen bei der privaten Vorsorge. Altersvorsorge bedeutet Wohlstandsaufbau. Altersvorsoge ist der kontinuierliche Aufbau von finanziellen Mitteln, um in der Zukunft sorgenfrei leben zu können.

Je früher man mit der Altersvorsorge anfängt, desto besser. Anders ausgedrückt: der richtige Zeitpunkt zu investieren ist immer heute. Private Vorsorge lohnt sich immer.

Bereits mit einem monatlichen Sparbeitrag von 100 CHF lassen sich durch die Investition an den freien Kapitalmärkten finanzielle Ressourcen aufbauen.

Sehr gerne zeige ich Ihnen die für Sie passende Lösung auf.

Sorgen Sie jetzt für sich und Ihre Liebsten vor.

Jetzt beraten lassen

Anfrage für ein unverbindliches Beratungsgespräch

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!